Candy's Prüfungen 


Apportierprüfung C mit Wild / CH
Bringleistungsprüfung
Jagdeignungsprüfung mit Schweiß
Div. Workingtests D/CH
Dummy A
Begleithundeprüfung
Wesenstest D/CH

 

Apportierprüfung C mit Wild am 15.11.2003 in Sennwald/ Schweiz

Richter: Mr. Tony Parnell /GB,  Mr. John Greeves /GB

gut bestanden

Mit drei Flatteams (Berthy & Miles, Andrea & Ally, Hermann & Candy) sind wir am Freitag in die Schweiz gereist, um bei einer Prüfung Anfänger mit Dummy bzw. C mit Wild teilzunehmen.


An einem herrlichen Herbsttag, vor tollem Alpenpanorama, starteten Hermann und Candy bei der Apportierprüfung C in Sennwald /Schweiz. Das Gelände war abwechslungsreich mit Wiesen, Wald und Wasser. Die Prüfung war sehr gut organisiert, sodaß es keine langen Wartezeiten gab.

Candy hatte wohl seinen komödianten Tag und zeigte einige seiner schauspielerischen Talente! Ein Flat ist eben immer für eine Überraschung gut!
Alle aus unserer Reisetruppe haben bestanden und waren begeistert, wir werden bald wieder eine Prüfung in der Schweiz besuchen!

1. Saarländischer Workingtest Work & More am 04.10.2003 in St. Ingbert-Hassel

Klasse: Open (Fortgeschrittene und Sieger zusammengefaßt)

teilgenommen  71 Punkte

Heute gaben Hermann und Candy ihr Debüt!
Auch wenn sie eine Nullrunde gedreht haben sind wir super stolz auf unseren Flat, denn die Aufgaben waren schon sehr anspruchsvoll!



Work and Show Weekend des RCS in Langenthal/Schweiz 29.03.2003

Klasse: Intermediate

teilgenommen  48 Punkte

Wir waren mal wieder nicht zu bremsen und konnten nicht verstehen, warum wir warten müssen bis uns der Richter schickt!
Das hat uns zwei Nullrunden eingebracht!


Bringleistungsprüfung des  DRC am 19.10.2002 in Lich/Hessen

Candy mit Ente

Richter: Traute Burose (Richterobfrau), Dieter Pamler (JGHV), Heinz Dietzel (JGHV)


Heute war einer der schönsten Tage in meinem Leben!  Ich glaube so aufgeregt war ich noch nie! Aber es wäre gar nicht nötig gewesen, denn Candy hat routiniert gearbeitet und mir wieder gezeigt, dass das jagdliche Arbeiten seine Passion ist!


BLP/R mit 293 Punkten bestanden



                     Foto: D.Dalton


Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß des JGHV am 07.09.2002 in Freckenfeld                             

Richter: M.Grehl, R. Schmidt. R. PfirrmannJagdgebrauchshundverband

Der Hund ist damit brauchbar in Sinne des §25 Abs. 1 des Landesjagdgesetzes.   
Jetzt darf unser Flat, Hermann auch offiziell ins Revier begleiten!


Dummy Prüfung A am 21.07.2001 in Philippsburg

Richter: Wolfgang Vergiels und Werner Haag

Auch heute haben wir die meisten Punkte am Wasser verloren, diesmal war es aber meine Schuld. Als einem der Zuschauer die Trinkdose herunterfiel, bewegte ich mich und das war für meinen Hund das Kommando. Haltbares Einspringen!

Einzel-Markierung Land:
10
Einzel-Markierung Wasser:
5
Verlorensuche:
7
Appell:
8

30    gut bestanden


Workingtest am 28.04.2001 in Aarau/Schweiz

Novice:

gut bestanden mit 65/90 PunktenApport



Dummy Prüfung A am 15.04.2000 in Ober-Breitenbach

Richter: Rüdiger Keil

Das Dummy fiel leider so, dass er nicht markieren konnte (Busch vor der Nase)! Führerfehler!
Er hörte nur ein Platschen und hatte da noch nicht die Erfahrung, dann im Wasser zu suchen.

Einzel-Markierung Land:
8
Einzel-Markierung Wasser:
0
Verlorensuche:
8
Appell:
8

24 nicht bestanden


Begleithundeprüfung A des DRC am 26.09.1999 in Kaiserslautern-Erfenbach

Richter: Heribert Schäfer

sehr gut bestanden mit 54/60 Punkten  4. Platz


Wesenstest des Deutschen Retriever Club am 27. 06 1999 in Hoisdorf

Richterin: Uta Körby

Der 16 Monate alte Flat-Rüde hat ein hohes Temperament und einen ausgeprägten Spieltrieb. Er apportiert spontan vorzugsweise Stöckchen, seine Umgebung untersucht er ausdauernd und eigenständig. Der Rüde hat Vertrauen zu seinen Führern und nähert sich freundlich-spielerisch anderen Menschen. Er zeigt sowohl Bindung als auch Führigkeit. Voller Bewegungsfreude untersucht er alle Gegenstände im Parcours, wobei er lediglich vom "Gespenst" beeindruckt war. Beim Schuß ist er aufmerksam und sicher. Eine temperamentvoller, freundlicher und sicherer Rüde.



Wesens- und Anlagetest des Retriever Club Schweiz am 18.01.1999 in Weinfelden/Schweiz


Als gebürtiger Schweizer fanden wir, sei es seine Pflicht auch den Ansprüchen seines Geburtslandes zu entsprechen!
So haben wir auch am Schweizer Wesentest teilgenommen. An diesem Tag haben wir sehr viel über unseren Hund gelernt, da er sich in einigen  Punkten von dem in Deutschland unterscheidet: z.B. muß der Hund schwimmend einen Gegenstand aus dem Wasser apportieren, es werden Dummies mit Geruchstoff ausgelegt, die der Hund nur anzeigen muß.

Richterin: Barbara Schlupp

Flat Rüde mit viel Temperament. Alle guten Retrieverqualitäten sind vorhanden. Sehr selbstsicher!


Zurück back