Joyce Prüfungen 

 
Jagdeignungsprüfung mit Schweiss
div. Workingtest Anfängerklasse
Apportierprüfung Anfänger
Workingtest Schnupperklasse
jagdliche Jugendprüfung LCD

Foto: Michaela Reinhold




Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiss bei der Kreisjägerschaft Alzey/Worms am 17.08.2019


Joyce ist nun jagdlich uneingeschränkt brauchbar, in Sinne des §25 Abs. 1 des Landesjagdgesetzes.




Workingtest Stormy Weather/ Anfänger am 14.07.2019 in Allersberg

Joyce sorgt für einen neuen, silbernen Mitbewohner!
Wir hatten uns das erste Mal aufgemacht, ins schöne Frankenland.
Hier erwartete uns Alles, was das Retrieverherz erfreut, Wald, Wiese, Wasser und ein tolles Orga Team und nette Richter!
Warum weisst ich bis heute nicht, aber irgendwie war ich nervöser als sonst. Dadurch habe ich einiges versemmelt, aber meine schwarze Rennmaus hat meine Fehler ausgebügelt.
Am Ende erreichten wir den 2. Platz und was mich rießig freut, das Judges Choice von den Richtern!!!
Danke an meine Joyce, die in jeder Lebenslage an meiner Seite ist!




.



Aufgabe 1: Aufgabe 2: Aufgabe 3: Aufgabe 4: Aufgabe 5:
17 Punkte 20 Punkte 16 Punkte 18 Punkte 20 Punkte

91 Punkte vorzüglich
2.Platz
Judges Choice







Workingtest "uff de Kutt"/ Anfänger am 22.06.2019 in Oberkirch

Oops, she did it again!
Joyce gewinnt mit 118/120 Punkten diesen Workingtest!
Ich kann es kaum fassen, sie ist einfach so ein supertoller Hund!







Aufgabe 1: Aufgabe 2: Aufgabe 3: Aufgabe 4: Aufgabe 5:
20 Punkte 20 Punkte 20 Punkte 20 Punkte 19 Punkte

118 Punkte vorzüglich
1.Platz





CWT Vita e.V./ Anfänger am 05.05.2019 am Jagdschloss Platte in Wiesbaden

Joyce erreicht beim Vita Charity Workingtest den 5. Platz mit vorzüglich und 92/100 Punkten!
Dieser Workingtest ist für uns eine Herzensangelegenheit, da hier Meschen mit und ohne Handicap starten um Spass mit ihren Hunden zu haben.



Fotos: G. Mittelbach




Black Forest Workingtest/ Anfänger am 14.04.2019 in Oberprechtal

She did it again!
Nachdem der Winter wieder ausgebrochen war und es fast den ganzen Morgen schneite, dachte ich schon das kann ja heiter werden!
Aber Joyce hat das wieder super gerockt!
Am Ende gewinnen wir mit 119/120 Punkten diesen Workingtest!
Ich war total baff und danke Allen, die dazu beigetragen haben!
Herzlichen Glückwunsch an Jochen und Anne!






Aufgabe 1: Aufgabe 2: Aufgabe 3: Aufgabe 4: Aufgabe 5: Aufgabe 6:
19 Punkte 20 Punkte 20 Punkte 20 Punkte 20 Punkte 20 Punkte

119 Punkte vorzüglich
1.Platz



Workingtest Wilder Süden/ Anfänger am 31.03.2019 in VS-Tannheim

Joyce und ich starten in die Workingtest Saison 2019 und ich bin am Ende total geflasht!
Wir erreichen den 2. Platz mit vorzüglich und sind somit wieder für das Finale qualifiziert!

Als wäre das nicht genug, mussten wir erst noch ins Stechen um diesen 2. Platz!
Also Joyce aus dem Auto geholt, ich völlig neben mir und Joyce cool, was soll ich tun!

Danke meine kleine Rakete, es macht soviel Spass an deiner Seite!







Aufgabe 1: Aufgabe 2: Aufgabe 3: Aufgabe 4: Aufgabe 5: Aufgabe 6:
19 Punkte 20 Punkte 14 Punkte 20 Punkte 20 Punkte 16 Punkte

109 Punkte vorzüglich
2.Platz





Alpenrand Cup Anfänger am 27.10.2018 in Achselschwang

Joyce besteht den Alpenrand Cup mit 95 Punkten vorzüglich 4. Platz!





Workingtest Work & More/ Anfänger am 23.09.2018 in Spiesen

Joyce und ich starten auf unserem zweiten Workingtest in der Anfängerklasse.
Am Ende des Tages war ich super überrascht, dass wir den 3.Platz erreicht hatten und uns somit fürs A Finale qualifiziert hatten.
Es macht einfach nur super Spass mit Joyce zu arbeiten und sie ist immer für eine Überraschung gut.
So auch jetzt indem sie unpässlich wurde und wir nicht zum Finale fahren können!







Aufgabe 1: Heike Bühlhoff Aufgabe 2: Jo Serruys Aufgabe 3: Lars Nordenhof Aufgabe 4: Rony Michels Aufgabe 5: Thomas Kühn
10 Punkte 20 Punkte 18 Punkte 18 Punkte 19 Punkte

85 Punkte sehr gut
3.Platz


Appenborn-Cup Anfänger am 12.08.2018 in Rabenau

Joyce besteht, mit 18 Monaten, Ihren ersten Workingtest in der Anfängerklasse mit 82 Punkten und einem sehr gut!
Wir sind super zufrieden und freuen uns schon auf weitere Starts mit Ihr.
Mit etwas mehr Erfahrung wird sie auch die kommenden Aufgaben noch besser meistern!





Arbeitsprüfung mit Dummies Anfängerklasse des DRC am 12.05.2018 in Oppenau


Joyce hat in 3 Fächern super gearbeitet! Leider hat sie die Landmarkierung nicht gesehen, sodass ich sie Einweisen musste!
Auf ein für sie Blind kann sie das jetzt noch nicht! Daher bin ich super zufrieden, dass wir auch den Dummy nach Hause bringen konnten.


Einzelmarkierung Land 5 Punkte
Einzelmarkierung Wasser 20 Punkte
Verlorensuche 20 Punkte
Appell und Memory 20 Punkte

65 Punkte  sehr gut


Charity WT/ Schnupper am 05.05.2018 in Wiesbaden

Joyce und ich starten auf unserem ersten Workingtest in der Schnupperklasse. Was dann am Ende des Tages passiert war einfach nur ein Traum. Vielen Dank an meine kleine schwarze Rakete!



Fotos: Dr.Georg Mittelbach www.image-fotowelt.de


Aufgabe 1: Malcolm Stringer Aufgabe 2: Lynn Stringer Aufgabe 3: Monika Schönbach Aufgabe 4: Robert Kaserer Aufgabe 5: Werner Haag
20 Punkte 20 Punkte 20 Punkte 18 Punkte 18 Punkte

96 Punkte vorzüglich
1.Platz





JP/LR des LCD in Buggingen am 28.04.2018




Prüfungsfach
FWZ
DZ
UZ
Markierung
5
10
50
Wasserarbeit 5
10
50
Freiverlorensuche
5
10
50
Führerbezogenheit/Will to please
3
10
30
Frei-bei-Fuß-gehen
2
10
20
Bringen von Wild
3
10
30
Standruhe
2
10
20
Arbeitsfreude/Finderwille
5
11
55
Nasengebrauch
5
10
50
Gesamtsumme:
vorzüglich
1. Platz
355

Joyce startet auf ihrer ersten Prüfung und wird Suchensieger! Wahnsinn!
Es war ein wunderschöner Tag mit netten Menschen und einer tollen Organisation! Danke Frank und Achim!
Wir sind super stolz auf unsere kleine Tirolerin!
Vielen Dank an die Richter PL S. Neureuter-Eberhardt, H. Kramer, H. Büchelin!


back